fbpx

Über Stein­brink Media 

Seit mehr als 10 Jah­ren per­fek­tio­nie­ren wir die Kunst, das gewal­ti­ge Poten­ti­al der Sozia­len Platt­for­men, zur Gewin­nung von Kun­den & Mit­ar­bei­ter zu nut­zen.
Erfah­ren hier: Wen wir unter­stüt­zen, was wir tun, unse­re Phi­lo­so­phie und Geschichte

Wem wir helfen 

Wir hel­fen Unter­neh­mer, Geschäfts­füh­rer von Ver­bän­den und Non-Pro­fit Orga­ni­sa­tio­nen, Agen­tu­ren und Exper­ten (im Grun­de mit jedem, der mit sei­nem Unter­neh­men ech­ten Kun­den­nut­zen lie­fert). Wir arbei­ten nur Unter­neh­mern zusam­men, die ech­te Exper­ten auf ihrem Gebiet sind und min­des­tens € 10‘000.- Gewinn pro Monat erwirt­schaf­ten. Die­se Unter­neh­men ver­fü­gen über die not­wen­di­gen Vor­aus­set­zun­gen (Mind­set + Res­sour­cen) die erfor­der­lich sind plan­bar zu wach­sen, aber ihnen feh­len die Sys­te­me, Struk­tu­ren, Mit­ar­bei­ter, Tools und Anlei­tun­gen, wie sie ihre Unter­neh­mens­zie­le effek­ti­ver und effi­zi­en­ter erreichen.

Was wir machen 

Wir hel­fen die­sen Unter­neh­mern das gewal­ti­ge Poten­ti­al der Sozia­len Platt­for­men zu nut­zen, um die gesteck­ten Unter­neh­mens­zie­le res­sour­cen­scho­nend zu errei­chen. Ein Unter­neh­men, das plan­bar und vor­her­seh­bar wach­sen soll benö­tigt pro­fi­ta­ble Kun­den und moti­vier­te Mit­ar­bei­ter. Mit unse­ren zwei Pro­gram­men: RECRUITMENT und ACQUISITION zie­len wir dar­auf ab, den Return of Invest­ment zu ver­bes­sern, die Gewin­ne zu stei­gern und den Unter­neh­mer­a­ll­tag zu vereinfachen.

Unse­re Philosophie 

Die poten­ti­al der Sozia­len Medi­en bie­ten unge­ahn­te Mög­lich­kei­ten, den Gewinn zu stei­gern, bes­se­re Kunden­er­geb­nis­se zu lie­fern, moti­vier­te­re und qua­li­fi­zier­te Mit­ar­bei­ter zu gewin­nen und den Unter­neh­mer­a­ll­tag zu ver­ein­fa­chen. Um die­se Zie­le zu errei­chen, fol­gen wir einer Phi­lo­so­phie, die auf fünf Grund­prin­zi­pi­en aufbaut.

Ergebnisse 

Kunden­er­geb­nis­se sind die Hauptsache. 

Fokus 

Aus­rich­tung auf das Wichtigste. 

Einfachheit 

Ein­fach ist immer noch zu kompliziert 

Disziplin 

Das Ergeb­nis von Dis­zi­plin ist Freiheit. 

Qualität 

Rich­te dein täg­li­ches Tun dar­auf aus, das Leben dei­ner Kun­den bes­ser zu machen. Der Erfolg ist dir dann garantiert! 

Unse­re Geschichte 

Teil 1: Pro­ble­me erken­nen und lösen

Alles begann im Jahr 2010, als ich (Tors­ten Stein­brink) einen der erfolg­reichs­ten Online Mar­ke­ter aus den Staa­ten ken­nen­lern­te und mir ver­deut­lich­te, dass der klas­si­sche Off-Line Ver­trieb ein Aus­lauf­mo­dell sein. Zuerst ver­such­te ich die­se Infor­ma­tio­nen zu igno­rie­ren und aus mei­nen Gedan­ken zu ver­ban­nen. Danach beschäf­tig­te ich mich sehr inten­siv mit dem The­ma und ent­wi­ckel­te für mich ein funk­tio­nie­ren­des Sys­tem, durch das ich auf Abruf neue Kun­den gene­rie­ren konn­te. Wäh­rend mei­ne Kol­le­gen aus der Finanz­dienst­leis­tungs­bran­che noch regel­mäs­sig mit der Ter­min­ver­ein­ba­rung beschäf­tigt waren, füll­te sich mein Kalen­der von prak­tisch auf Knopf­druck mit Kun­den­an­fra­gen. Als Key-Account Mana­ger genoss ich die Frei­heit und die Umsatz­er­folgs­ge­schich­ten. 2015 folg­te die Grün­dung mei­ner eige­nen Unter­neh­mens­be­ra­tung, mit dem Ziel, den Digi­ta­len Ver­trieb auch ande­ren Dienst­leis­tern zu ermög­li­chen. Frei nach dem Mot­to: Mache ande­re Men­schen erfolg­reich – dann bist auch du erfolgreich!

 Teil 2: Dienst­leis­tun­gen las­sen sich schwer skalieren 

Durch mei­ne Arbeit habe ich zahl­rei­chen Unter­neh­men dabei gehol­fen, neue Kun­den und Mit­ar­bei­ter mit guten Fun­nel-Sys­te­men, SEO, Adwords, Face­book-Wer­bung und E‑Mail-Mar­ke­ting online zu brin­gen. Mei­ne Kun­den erziel­ten Ergeb­nis­se, ich ver­dien­te Geld und es war ein­fach für mich neue Kun­den anzuwerben.

Das Pro­blem war, dass mein Tag ein­fach nicht genug Stun­den hat­te, um alle Auf­ga­ben zu erle­di­gen. Ich war an der Gren­ze mei­ner Kraft und Zeit ange­langt. Ich begann mei­ne Ver­triebs­pro­zes­se wei­ter zu auto­ma­ti­sie­ren. Es folg­ten ver­schie­de­ne Abläu­fe zur Ter­min­vor- & nach­be­ar­bei­tung, sowie auto­ma­ti­schen Ange­bots­nach­fas­sung und Onboar­ding neu­er Kun­den. Alle wie­der­keh­ren­den Pro­zes­se wur­den automatisiert.

Auf der Suche nach qua­li­fi­zier­ten Mit­ar­bei­tern mach­te ich die glei­che Erfah­rung, wie zahl­rei­che ande­re Unter­neh­men auch, die Anzahl und Qua­li­tät der Bewer­ber über die her­kömm­li­chen Rekru­tie­rungs­ka­nä­le lässt sehr zu wün­schen übrig. Ich nutz­te mein Wis­sen, im Bereich Online Per­for­mance Mar­ke­ting und ent­wi­ckelt eine Social Media Per­for­mance Stra­te­gie, die wir lau­fend wei­ter­ent­wi­ckeln und besetz­te alle offe­nen Stel­len in Rekord­zeit mit qua­li­fi­zier­ten und moti­vier­ten Kandidaten.

Teil 3: Unter­neh­me­ri­sche Frei­heit durch Online-Kurs 

Die Arbeit für Kun­den zu erle­di­gen, war nicht ska­lier­bar, also dach­te ich: „Was wäre, wenn ich ihnen statt­des­sen bei­brin­ge, wie man es macht?“. Ich habe einen Online-Kurs erstellt, der den Leu­ten zeigt, wie sie die Din­ge tun kön­nen, die ich für sie getan habe, damit sie selbst Mit­ar­bei­ter & Kun­den gewin­nen kön­nen. Die Inhal­te allein war en nicht genug. Ich muss­te Coa­ching-Ses­si­ons anbie­ten, um sie wäh­rend der Umset­zung zu unter­stüt­zen. Das neue Modell funk­tio­nier­te und brach­te mir die unter­neh­me­ri­sche Frei­heit zurück.

Teil 4: Klar­heit statt Komplexität 

Nach fünf Jah­ren har­ter Arbeit und regel­mäs­si­gen 18-Stun­den-Tagen war ich es leid. Ich begann mein Unter­neh­men zu ver­ein­fa­chen. Die Idee war simp­le: Mehr, mit weni­ger Auf­wand. Unser Ziel war es: Gewin­ne, Kunden­er­geb­nis­se und Kun­den­zu­frie­den­heit zu maxi­mie­ren – und gleich­zei­tig, die Kom­ple­xi­tät, Aus­ga­ben, Mit­ar­bei­ter­an­zahl und Stress zu redu­zie­ren. Heu­te ken­nen wir unse­re Ziel­kun­den sehr genau und hel­fen Ihnen dabei, das gewal­ti­ge Poten­ti­al der Sozia­len Medi­en zu nut­zen, um offe­ne Stel­len in Rekord­zeit zu beset­zen oder pro­fi­ta­ble Kun­den auf Abruf zu generieren.

Uns kon­tak­tie­ren

Am bes­ten erreichst du uns per E‑Mail unter support@steinbrinkmedia.com, oder per Tele­fon +41 44 5862832. 

Hier kannst du Stein­brink Media auf Face­book folgen.



Erhal­te jede Woche 2 hoch­wer­ti­ge E‑Mail von Tors­ten Stein­brink per­sön­lich, mit Tipps & Tricks zur Opti­mie­rung des unter­neh­me­ri­schen All­tags, durch sys­te­ma­ti­sche Auto­ma­ti­sie­rung.


Unse­re Daten­schutz­er­klä­rung, Impres­sum und AGB fin­det du hier.

KOSTENLOSES WHITEPAPER FÜR HOTELIERE

Trotz Mitarbeitermangel einfach Bewerbungen erhalten

Klicke auf den Button und erfahre, wie Du in 14 Tagen zahlreiche Bewerbungen erhältst und offene Stellen in Rekordzeit besetzt.